Social media - ohne, geht nicht.

Wie nutze ich Facebook, Instagram & Co als Marketing-Tool? Welchen Kanal soll ich nutzen und was bringt Social Media überhaupt für mein Unternehmen? Stellen auch Sie sich diese Fragen? Dann sind Sie bei mir richtig.

Unsere private wie auch berufliche Kommunikation findet immer mehr auf virtuellen Kanälen statt. Während große Unternehmen Social Media schon längst für sich entdeckt haben, sogar eigene Abteilungen oder Agenturen damit beschäftigen, hadern Klein- und Mittelbetriebe noch damit, sich auf Facebook, Instagram & Co zu präsentieren oder sind unschlüssig, was sie von sich preisgeben sollen.

Social Media ist ein extrem dynamischer Bereich, der sich ständig verändert. Schnell, offen, flexibel, kostengünstig  es ist jedoch Know-how gefragt, um mit diesen Medien professionell arbeiten zu können. Meine Workshops sind stufenweise aufgebaut. Von der Basisfunktion bis zu den Werbetools lernen Sie, wie Sie Ihre (Unternehmens-)Präsenz verbessern und Ihre Community vergrößern können. Es wird nicht nur Theorie vermittelt, sondern praktisch gearbeitet, aus diesem Grund ist die Teilnehmeranzahl limitiert, um individuelle Fragen und Problemlösungen zu ermöglichen.
Ich stehe auch als Referentin für Fachvorträge zur Verfügung.

Training step by step

Was mit den Social-Media Trainings „Facebook 4 business“ im Jahr 2016 begann, hat sich zu einem umfangreichen Kursangebot entwickelt. Mehr als 400 Teilnehmer*innen konnten wir bereits in die Welt von Social Media begleitet: von den ersten Impulsen für den Start, bis hin zu Themenfindung, Content-Produktion bis zu Experten-Workshops für Cross-Media und bezahlte Werbung. Für jedes Thema biete ich individuelle Social-Media Trainings an.

Alle Inhalte können Sie als firmeninterne Trainings buchen, so sparen wir Ihre Zeit. Ich stehe auch als Referentin zur Verfügung.

Ein kleiner Auszug aus dem Themenrepertoire, das nach Branche,
Wissenstand und Bedarf individualisiert wird.

01.

LET'S Start

Es ist nie zu spät, anzufangen. Was hat Social Media mit Marketing zu tun? Welcher Kanal ist der passende für Ihr Unternehmen und wie posten und agieren Sie professionell? Ich begleite Ihren Einstieg in die sozialen Netzwerke und verrate, worauf es wirklich ankommt.

02.

let's do it

Leichter gesagt als getan. Was soll ich nur posten und wo nehme ich Zeit dafür her? Wie baue ich meine Community auf und welche Tipps und Tricks gibt es zu beachten? Stellen Sie sich diese Fragen, dann sind Sie in diesem Workshop-Modul genau richtig.  

03.

into the deep

Ein Spielfeld voller Möglichkeiten. Wie trete ich in der Fülle der Inhalte in Erscheinung und nutze die Kanäle optimal für mein Business. Diese Modul richtet sich nach dem individuellen Bedarf und Wissenstand der Teilnehmer:innen.

04.

Smart Content

Content aus der Hosentasche. Wir haben eine Videokamera, einen Fotoapparat und eine Schreibmaschine 24/7 dabei. Wie nutzen Sie dieses Wunderding am besten, um rasch und authentischen Content zu produzieren? Und welche Apps sind ein Must-have dabei?

05.

Story Telling

Es war einmal… Woran erinnern Sie diese drei Wörter? Haben Sie das Bild eines Adventabends im Kopf, das Kuscheln mit der Großmutter oder den Duft von Kuchen und Kakao? Geschichten bleiben in Erinnerung, länger als Daten und Fakten es vermögen. Ihre auch?

06.

Social Ads

Schlau investiertes Geld. Social Ads sind eine wertvolle Ergänzung zur organischen Reichweite. Ein paar Clicks und die Kampagne läuft… Was gilt es zu beachten, um nicht unnötig Geld zu verpulvern? Wir beschäftigen uns mit Strategie & Performance.

Social Media

Ohne? Geht gar nicht.

B2B oder B2C

H2H statt B2B und B2c.

Unser Angebot

individuell geschnürt.

praxisbezogen und überzeugend

Es ist nicht leicht, meine Aufmerksamkeit an einem Webinar oder gar während eines ganztägigen Workshops aufrecht zu erhalten. Ingrid Rochelt ist das nicht nur gelungen: Sie hat mich während unseres ganztägigen Zoom-Workshops zu Strategien für die Facebook- und Instagram-Werbung regelrecht gefesselt. Mit wohldosierten und leicht nachvollziehbaren Portionen ihres geballten Insider-Wissens. Ihre kurzweilige Präsentation, die praxisbezogenen und detallierten Erklärungen auf Nachfragen und die jederzeit überzeugende Auskunft bei weiterführenden Themen haben mich restlos überzeugt. Sie hat mich ermächtigt, eine eigenständige Strategie für meine Belange zu entwerfen, auf- und umzusetzen. Nicht nur habe ich danach schnell erste Erfolge verbuchen, sondern vor allem auch die Ergebnisse sinnvoll analysieren und effizienzsteigernde Anpassungen vornehmen können. Ich kann mich nur bedanken und mir wünschen, für andere Bereiche ähnlich qualifizierte und begabte Lehrmeisterinnen zu finden.

“Social ads ist wie Malerei. Nur wird die Farbe niemals trocken.”